title image


Smiley Re: Katzenernährung
Hi Viv,



>Aber es heisst doch auch: eine Katze oder ein Hund, der rohes Fleisch frisst, muss öfters entwurmt werden oder irre ich mich?



Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht mit den Würmern bei Rohfleischfütterung so hartnäckig hält.



Unser Fleisch, welches wir beim Fleischer kaufen, wird auf Trichinen untersucht und muss frei, darf nicht befallen sein, ansonsten wird es vernichtet, es darf nicht in den Handel kommen.



Viv, ich füttere meine Tiere schon viele, viele Jahre mit rohem Rindfleisch, auch zu BSE-Zeiten. Noch keine meiner vielen Katzen hat/hatte vom Fleisch Würmer bekommen.



Du kannst beruhigt rohes Rindfleisch geben, ob sie aber abnehmen, das weiß ich nicht. Ich hatte ja auch so einen Moppselkater, der brachte im Winter ca. 10 kg auf die Wage, er hat viel rohes Fleisch verdrückt, aber abgenommen hat er nicht.



Eine Frau, die sich mit Katzen sehr gut auskennt, so ihre Aussage, hatte meinen dicken, kastrierten Kater erblickt und mir erklärt, die Katze wird demnächst mindestens 10 Junge werfen.






LG



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: