title image


Smiley Re: OOP in PHP, habe da mal eine Frage, Danke!
Hi!



Hättest ja nicht extra ein neues Posting aufmachen müssen ;) Ich muss meinem Vorredner schon ein wenig zustimmen, denn so ganz verstehe ich deine Problematik auch nicht ganz. Du hast also eine Mutterklasse A, Klasse B ist eine "Spezialklasse" davon, die immer dann vorhanden sein soll, wenn a instanziert wird. Die Klassen C und D sollen von A auch abhängig sein, aber nicht jedesmal instanziert werden, sobald man ein neues Objekt der Klasse A erzeugt, richtig?

Mit Vererbung alleine wirste hier auch nicht weit kommen, allerdings ist PHP4 in der Hinsicht nicht gerade optimal für richtiges OOP. Da wirste schon PHP5 verwenden müssen, denn in PHP5 gibt es weit aus mehr Möglichkeiten. Informier dich über das neue Objektmodell in PHP5 und welche Vorteile es gegenüber PHP4 hat und du wirst ziemlich schnell dahinter kommen, was genau du brauchst.



Hier zwei nützliche Links:



http://de.php.net/manual/de/language.oop5.abstract.php

http://de.php.net/manual/de/language.oop5.interfaces.php





Gruß,

Martin
---------------------------------------------------------
Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: