title image


Smiley @ Schrauber2 und der Anlaß meiner Überlegung .....
Hallo Michael,



herzlichen Dank für Deine erklärenden Ausführungen. - Momentan habe ich leider keine Auswahlmöglichkeit hinsichtlich des Modems incl. Router. Um einen DSL-Anschluß überhaupt bekommen zu können, blieb mir nur die Wahl der t-online.



Aufgrund des z.Zt. gültigen Starter-Paket-Angebotes wurde mir der WLAN-Router W 500V zugesandt. In dem Handbuch dazu las ich unter anderem, wie wichtig es bei einer möglicherweise notwendig werdenden Reparatur sei, den reset-Knopf zu drücken. Es soll ja kein Unbefugter an die Zugangsdaten etc. gelangen. Da ging bei mir das große Überlegen los: wieso "mögliche Reparatur". - Bisher beim Analog-Modem gab es doch nie Probleme und was macht man denn im Falle einer Reparatur .....Wie lange kann die dauern ..... Während der Zeit wäre man ohne die Möglichkeit einer Internetverbindung.



Das also war der Auslöser zu meiner Überlegung, das alte Modem bei Bedarf noch irgendwie wieder nutzen zu können.



Bezügich der Probleme eines Programm-updates hatte ich Im Forum bei Avira AntiVir folgendes gelesen:



"bitte Änderung vornehmen in der AVWIN.INI > CloseConnection=1 auf 0."



Weiter kam der Hinweis, daß Anwender, die über einen Router per LAN ins Netz gehen, nur über die *.ini die Möglichkeit haben diese Änderungs-Option durchzuführen



Üblicherweise wird diese Änderung sonst unter "Expertenmodus" vorgenommen.

Dann auf Allgemeines --> Update und den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ Verbindung wieder trennen" entfernen.

Und: Sofern nur DSL-Verbindung und keine alternative (DFÜ)-Verbindung ( Zitat" wenigstens auf dem Papier") besteht", ist das Feld ...........ausgegraut.



Diese Bemerkungen veranlaßten mich zu der Annahme, daß es ratsam sei, auch nach der DSL-Einrichtung die bisherigen DFÜ-Verbindungen keinesfalls vom PC zu löschen.



Ich finde es toll, wie Du mich hier auch noch verteidigst - aber Spaß beiseite, nochmals vielen Dank.



MfG

Luise





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: