title image


Smiley Re: Wie kann ich mein Notebook von USB1.1 auf 2.0-fähig machen?
Hallo dolphin2

An meinem Desktop-PC wird der am USB2.0-Port der DVB-T Stick erkannt umd 2x Treiber installiert.

Nach Installation sehe ich in der Systemsteuererung/Gerätemanager am besagten Port ein Gerät, welches mit 500mA arbeitet.

Beim Notebook, welches nur USB1.1 hat, habe ich mit PCMCIA Transcend 2-Port USB 2.0 Cardbus Controller (TSCBU2)das Gerät auf USB-2.0 aufgerüstet.

Trotzdem wird der Treiber des DVB-T USB2.0-Sticks nicht richtig installiert. Das Notebook erkennt zwar ein neues Gerät, installiert aber ein "unbekanntes Gerät" (auf WinXP SP2).

Deshalb habe ich an den USB 2.0 Cardbus Controller einen 4-fach USB-Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen. Aber der USB-Stick hat trotzdem nur 100mA im Gerätemanager.

Der USB-Stick 2.0 Treiber läßt sich nicht installieren.

Ob das Notebook eine Stromsparbremse oder sowas hat?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: