title image


Smiley Outlook-Mails in Access einlesen
Guten Tag,



ich möchte gerne in einer Access-Datenbank in eine bestimmte Tabelle bestimmte EMails aus Outlook integrieren.



Es geht dabei um folgendes:



über ein Kontaktformular bekomme ich Daten mit folgendem Inhalt (als Textdatei)



Nachname:

Vorname:

EMail-Adresse:

Straße:

Hausnummer:

PLZ:

Ort:

Telefon:

Fax:

KtoNr:

BLZ:





Der Betreff der Mail ist immer gleich (ContactSubmission from: )



nun möchte ich gerne eine Funktion in meiner Access-Datenbank, die mir mein Outlook nach EMails mit diesem Betreff durchforstet und entsprechende Mails erst mal nur in eine Tabelle integriert, und im Outlook die Mail löscht.

Später dann will ich den Inhalt der Mail auswerten und dann in eine entsprechend aufgebaute Kontakt-Tabelle importieren...



ist das möglich? und kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben, da ich mich mit vba nicht wirklich gut auskenne...



Vielen Dank schonmal



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: