title image


Smiley Hierzu aus meiner Moritatensammlung etwas hilfreiches:
Nagetierchen im Motorraum, Garten, Park, auf dem Friedhof



Hallo,

besonders im KFZ-Forum ist dieses Thema schon öfters diskutiert worden, aber auch die Gärtner unter den Heimwerkern wissen wohl ein Liedchen davon zu singen...

Im Gartenbedarf-Fachhandel gibt es das sogenannte „Franzosenöl“, z.B. Dr. StählerÂ’s „Wildabweiser Arbin“ zu kaufen, die 500 ml Dose für 9,99 €.

- In Drogerien gibt es das meines Wissens nicht, und in Apotheken kostet das extra zu bestellende „Oleum animalis (und noch ein Wort)“ immerhin 30 T€uros für 900 ml. -

Das Öl wird auf einen Schwamm oder saugfähiges Tuch, welches sich in einer offenen Dose bzw. Glas befindet, gegossen und soll dann die unerwünschten vierbeinigen Zeitgenossen fernhalten.



Nachfolgend noch ein Tipp von „Knipser“ vom 05.06.05 (Ich gehe davon aus, dass er gegen eine Veröffentlichung keine Einwände hat):



Hallo ,

ich hatte einen Marder auf dem Dach, und da unsere Wohnräume bis unter das Dach gehen, hat er uns jede Nacht den Schlaf geraubt.

Dann habe ich mir von einem örtlichen Schädlingsbekämpfer "Killgerm Marder Stop 500" besorgt. Damit habe ich das Regen-Fallrohr eingesprüht. Danach ist er, wie vom Schädlingsbekämpfer vorhergesagt, noch einmal gekommen und dann nicht mehr.

Dieses Mittel ist geruchlos und für die Umwelt ungefährlich. Es enthält lediglich mineralische Bitterstoffe die an den Pfoten der Marder haften bleiben. Wenn sie sich dann die Pfoten lecken, schmecken sie die Bitterstoffe und das ist ihnen unangenehm. Da sie sich offensichtlich merken können wo sie sich das eingefangen haben, kommen sie nicht wieder.

Das Produkt ist lt. Hersteller:

Killgerm GmbH

Hansastraße 12

41460 Neuss

Tel: 0 21 31 - 71 809-0

Fax: 0 21 31 - 71 809-23

Gebührenfreie Bestellung:

Tel: 0800 10 130 22

Fax: 0800 10 130 23

E-Mail: Verkauf@Killgerm.com

http://www.killgerm.com/de/

auch für Autos sehr gut geeignet.

Gruß, Knipser.



Gruss, Berny.


Aus Köln grüsst Berny.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: