title image


Smiley Re: Stromnetz in der Schweiz?
Strom: 230V/50Hz die meisten Steckdosen sind mit 10A gesichert, in sehr alten Häusern manchmal noch 6A.

Unser dreipoliger Stecker is etwas gescheiter, es gibt aber problemlos Adapter dafür. Jeder Elektriker und jeder Baumarkt hat die. Oft auch im Grossverteiler vor Ort erhältlich (Migros, Coop). Alternativ eine deutsche Stromleiste mitnehmen und in der Migros für 90Rp. einen Stecker zum dranschrauben kaufen.

Der zweipolige Stecker (TV, Video, Haartrockner...) passt ohne Adapter.



Telefone haben auch einen anderen Stecker, Adapter auf RJ-11 sind aber kein Problem zum organisieren.



Fernseher und Receiver sollten auf Anhieb laufen, die meisten Haushalte zumindest in Städten und Dörfern haben Kabelanschluss, der Receiver ist also überflüssig. Da kommt auch eine grosse Pallette deutscher Sender rein. (ARD, ZDF, Pro7, RTL, Sat1, Kabel1, und diverse regionale wie NDR, MDR, BW...)

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: