title image


Smiley Re: Daten auf DVD nicht lesbar!!!
Weiß ich auch. Ich hab mal einen fetten Server von HP aufbauen und installieren dürfen, das war so ein Dual-Xeon-Monster mit 2 redundanten Netzteilen, haufenweise Registered SD-RAM, Lüfter wo man nur hinschaut, ein richtiges Windkraftwerk im 19''-Rackmount.

Das Ding hatte einen PCI-X SCSI-Raidcontroller mit 6 Hotswap-Platten in einem Level-5-Raidverbund. Und noch ein Onboard SCSI-Controller, wo die Bootplatte dranhing. Und weißt Du, was für ein CDROM eingebaut war? Ein 32x IDE von Liteon.

Naja, irgendwo verständlich: Wenn die Kiste mal läuft, dann kannst Du das CDROM im Prinzip abklemmen, weils normalerweise nie wieder gebraucht wird. Also warum ein teures SCSI-Gerät verbauen. Wobei ich schon einen Grund wüßte: Man könnte sich dann IDE komplett sparen und somit Systemressourcen schonen. Aber da wären wir wieder bei meinem vorherigen Punkt: die Dinger werden kaum mehr hergestellt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: