title image


Smiley Filmen mit Digitalkameras
als Nachtrag zu den anderen:



Vorreiter in Sachen "Filmen mit der Digitalkamera" bzw. "Filmen direkt auf einen Chip" ist die Firma Sanyo. Schau dich mal nach deren Kameras um, z.B. bei www.digitalkamera.de. Einige sehen auch eher wie eine Filmkamera aus, nur winzig klein. Du kannst damit sogar Bilder knipsen, _während_ du filmst! Und die neueste kann sogar in extrem hoher Auflösung filmen, wie HDTV. Stereo-Ton gibt's natürlich auch.



Bei den anderen Marken kann wohl wirklich nur die Canon S2IS zoomen während einer Filmaufnahme mit Ton. Bei manchen Kameras, z.B. bei meiner Olympus, kann man im Menü wählen, ob man mit Ton filmen will _oder_ zoomen will. Der Hintergrund dafür ist ganz banal: Der Motorzoom ist einfach zu laut, als dass dessen Geräusch irgendwie vom in der Kamera eingebauten Mikrofon entkoppelt werden könnte. Nur die Canon hat für den Zoom-Motor einen unhörbaren Ultraschall-Motor drin.

Manche Kameras können übrigens nichtmal die Schärfe nachführen während des Filmens!



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: