title image


Smiley Re: CD/DVD - Emulationsprogramm
VirtualCD, DaemonTools ect. - ein Programm, welches ein CD-Laufwerk vortäuscht. Dazu gedacht, von einer CD/DVD ein sog. Abbild zu erstellen (wird dann ein File, so gross wie die CD/DVD - eine genaue Kopier der CD/DVD, welches man dann ebenso virtuell in dieses virtuelle Laufwerk einlegen kann - nennt sich dann "mounten").

Manche Spiele kontrollieren die blosse Existenz solcher Programme (muss noch nicht mal laufen) und verweigern den Dienst, weil man den Nutzer schon im Vorfeld kriminalisiert und vermutet, er würde sich die CD/DVD kopieren, diese nur im virtuellem Laufwerk nutzen und einer zweiten oder dritten Person unrechtmässig den Originaldatenträger zur Verfügung stellen.

Viele Brennsuites bringen ein solches virtuelles Laufwerk während der Installation mit. Das ist dann der Aufhänger, warum das Spiel nicht laufen will.

Da hilft nur, dieses virtuelle Laufwerk zu deinstallieren oder das Spiel zurückbringen gegen Geld (wer mich kriminalisiert ohne Grund, hat zum Ausdruck gebracht, daß er mein Geld nicht möchte - wäre ja sonst Geldwäsche).



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: