title image


Smiley Re: Webentwicklung/webseiten unter Mac OS
Hallo.



> bin im bereich der webentwicklung tätig..



Dann ist es erstaunlich, daß Du den Unterschied zwischen IE/Win und IE/Mac nicht kennst. Du haben und hatten *noch nie* auch nur das mindeste miteinander zu tun.



> würde mir gerne als mobiles gerät ein ibook = mac os zulegen..



Was genau ist "ibook = mac os"? Welches Betriebssystem wird darauf laufen?



> hat jemand ne idee, wie ich auf nem ibook (also unter mac os)

> webseiten/webanwendungen quasi im "IE-Modus" ansehen kann?



Sicherlich nicht mit dem IE/Mac, auch nicht, wenn es neue Versionen geregnet hätte. Wäre seine Entwicklung nicht eingestellt worden, wäre er heutzutage sicherlich ebenso weit wie die drei großen modernen Browserfamilien. Damals war er seinem Namensvetter aus der Konserven-Welt schon meilenweit überlegen. Was Du suchst, ist, wie schon gesagt, IE/Win.



> also mir anschauen kann, wie meine seiten im IE aussehen?

> (Bspsweise 6.0)..



Das geht selbstverständlich nur über die Installation dieses fehlerhaften Produktes auf Deinem Rechner. Als Hilfsmittel können dienen a) Emulatoren (mit denen habe ich keine Erfahrung), b) virtuelle Maschinen oder c), falls Dein Betriebssystem UNIX-basiert ist (d. h., es handelt sich dabei um OSX) oder es sonstwie eine Version für Dein Betriebssystem gibt, Wine. Ich selbst nutze IE 6 und 5 unter Wine und bin ganz zufrieden. Die unter Windows möglichen Parallelinstallationen laufen allerdings nicht; derzeit muß bei mir jeder IE in einem separaten *Nutzerprofil* laufen.



Ich nutze allerdings kein OSX.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: