title image


Smiley Re: so gehts leider nicht
hallo thomas

ich komm damit nicht klar.

das problem dabei ist, dass es sich bei meiner tabelle um einen urlaubsmonatskalender

handelt in dem ich am rechten tabellenrand in jeder zeil (von allen mitarbeitern), also über 31 tagesspalten hinweg die summe aller "U" ermittel möchte abzüglich jener "U" die auf einen "Sa" für Samtstag, einen "So" für Sonntag und in einer anderen Zeile für "Feiertag" fallen.

es müsste eine formel sein, wenn a3:ae3 ist Sa oder So und stimmt gleichzeitig zwei zeilen darunter mit "U" überein. ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.

dann kann ich mit zählenwenn alle "U" ermitteln und jene "U" die mit Sa, So oder Feiertag übereinstimmen abziehen.

mfg johannes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: