title image


Smiley Re: Grafikkarte
> Ich habe eine ATI Grafikkarte 64 MB mit zwei Eingängen, ein mal analog und ein mal digital. Jetz die Frage:



Nein, Du hast eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen, da eine Grafikkarte ein Bild ausgibt an den Monitor. Der Monitor hingegen hat zwei Eingänge, die von den Ausgängen der Grafikkarte bedient werden.

Warum ist das wichtig? Da es Grafikkarten gibt, welche auch Eingänge besitzen, z.Bsp. um von einem Videorecorder was aufzunehmen. Vermeidet Missverständnisse.



> kann man beide Eingänge also gleichzeitig für einen Monitor nutzen, der auch zwei Ausgänge hat (analog und digital)?



Gleichzeitig wohl nicht, da der Monitor zu einer Zeit nur einen seiner Eingänge bedienen kann - entweder digital oder analog. Anschliessen kannst Du beide Kabel und Du kannst auch über beide Grafikkartenausgänge jeweils ein Bild schicken aber darstellen kannst Du mit einem Monitor nur jeweils ein Bild.



> ob die Bildqualität analog zu digital große Unterschiede...



Wirst Du im Normalfall keinen Unterschied merken, wenn Grafikkarte und Monitor nicht gerade der letzte Müll sind.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: