title image


Smiley Fehlerhaftes Makro: auf der Spur
Danke, das hat mich schon eine ganze Ecke weiter gebracht!



Ursache scheinen zwei englischsprachige Module von Adobe Photoshop zu sein, ich habe sowohl die Versionen 7 als auch 8 installiert. Alle anderen Module der Programme zeigen bei Sprache "Voreinstellung", nur diese beiden "Type libraries" nicht.



Nachdem ich nun einige Module aktiviert habe, andere aber nicht, hat sich die Fehlermeldung geändert:

"Index außerhalb des gültigen Bereichs".

Da ich selten eine Verknüpfung zwischen Office und Photoshop vornehme stellt sich für mich die Frage, ob ich die fraglichen Adobe-Module nicht einfach löschen kann?

Ist das ein sinnvoller Weg? Im Visual-Basic-Editor wird ja der Pfad angezeigt, ich werde die beiden Module mal probeweise löschen (=umbenennen) und dann sehen, was bei Word und bei Photoshop passiert.

Oder alternativ: nur in WORD entfernen, da weiß ich aber nicht, wie das geht.

Peter.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: