title image


Smiley Re: dicker Kratzer, audio CD hängt :( was jetzt?
Könntest zunächst auch einen anderen Musik-CD-Player ausprobieren. Die Toleranz gegenüber Fehlern ist bei den Fabrikaten unterschiedlich. Eine verkratzte CD, die bei einem Player hängt, kann bei einem anderen noch problemlos laufen oder allenfalls leichte Aussetzer produzieren. Kratzer, die radial verlaufen sind weniger problematisch als solche, die kreisförmig parallel zum Rand eingeritzt sind.



Vielleicht ist der Kratzer auch noch zu beseitigen. Es gibt da spezielle Reparatursets mit feinem Schmirgelpapier und Polierpaste. Mit Zahnpasta soll es angeblich auch gehen.



Allerdings nur, wenn der Kratzer auf der unbedruckten Unterseite der CD ist, denn dann ist nur etwas Kunststoff zerstört. Ist dagegen die lackierte Oberseite zerstört, dann sind gewöhnlich auch Datenbahnen unwiderruflich beschädigt.

Hängematten

Fotos: 1RL.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: