title image


Smiley Re: Mehrmaliges Darstellen von Komponenten wohl nicht möglich ???
Da hast du was falsch verstanden, er wollte _eine_ Komponente mehrmals zu einem _oder_ verschiedenen Paneln hinzufügen. Dies geht aber nicht, da Swing vorsieht das jede Komponente nur einmal in der Komponentenhierachie auftaucht. Das bloße "kopieren" einer Komponente ermöglicht es also nicht eine Komponente doppelt darzustellen. Zu diesem Zweck wurden die Modelle (z.B. ListModel) eingeführt, auf die sich dann mehrere Komponenten beziehen können und den selben Inhalt anzeigen.



Zur Vorschau: Update einfach überschreiben, oder eben besser ein gleiches Model für beide Komponenten.
Tobain
"Für verlorene Gelegenheiten in der Politik gibt es kein Fundbüro."
Get Firefox!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: