title image


Smiley Re: Gartenfrage Flieder
Hi M@x!

Schätze mal der Flieder deiner Oma ist veredelt.Möglich soll es sein Flieder durch Stecklinge zu vermehren aber das ist wesentlich schwieriger und aufwendiger als z.B. Forsythie.Die Ausläufer des Flieders (bildet manchmal Wurzelausläufer) sind nicht zur Vermehrung geeignet.Sie sind zwar sehr wüchsig blühen aber kaum(die Blüten entsprechen auch nicht denen des veredelten oberen Teil des Fliederbusches).

Wenn du es mit Stecklingen versuchen willst würde ich nach beendigung des Neuaustriebes noch nicht verholzte Triebspitzen abschneiden-aber ich glaube nicht das es klappt.

Gruß Mim
Die Welt hat genug für Jedermanns Bedürfnisse-aber nicht für Jedermanns Gier (Ghandi)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: