title image


Smiley Wissenstest
Das kommt auf die Situation an. Wir versuchen unsere Kids breitgestreut zu informieren. Viele Kinder bekommen aber gar keine Information und bei Spongebob (eine ehemalige Lieblingssendung meines Kleinen) lernt man sowas nicht - überhaupt was?



Aber Stadtkinder haben ja auch kaum Gelegenheit mit Gemüse in Naturzustand in Kontakt zu kommen.



Lustiger fand ich da vor kurzem die Reportage, wo die auf einer Agrarfachmesse (also erwachsene Fachleute) befragt haben.



Gut, manche Dinge hätte ich auch nicht gewusst, wie Radieschen nur am Grünzeug (also ohne die roten Kugeln) zu erkennen.



Aber ich weiss, dass Popcorn aufgeplatzer Mais ist und nicht als Flocken am Baum wächst.



Besonders lustig fand ich den: Nein, ich zeichne es, und ihr dürft raten, welche Pflanze das sein soll.



Also: Welche Nutzpflanze ist das hier:




Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Anhang
Bild 10187 zu Artikel 492301

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: