title image


Smiley Re: MSSQL2K Datenbank per SQL von Server zu Server kopieren.
Normalerweise hat man dazu ja den DTS, weiß jetzt aber nicht, ob sich das mit den Rechten verträgt. Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von BACKUP, damit kriegt man zwar auch eine Zwischendatei, aber diese ganze Sache mit dem CREATE würde wegfallen und man kann sicher sein, dass alles passt.

Wie komplex die automatische Scripterstellung sein kann, erkennt man vielleicht, wenn man sich zB die procedure sp_generate_script ansieht, die unter anderem im "Guru's Guide to SQL-Server" von Ken Henderson drinnen ist (bzw. mal danach googeln, man findet auch den Source). Aber ich glaube auch, man sollte diese vielen Schritte vereinfachen.

bye,

Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: