title image


Smiley Re: Scanner (+ passende Software)
> (z.B.bei Excel: Berechnungen)



Dir ist aber klar, daß die ganzen Formeln hinter den Zellen dann futsch sind? Desweiteren hat eine OCR auch eine Fehlerrate - ich denke, daß man Berechnungen, wo es auf jede Zahl ankommt, nicht über eine OCR einlesen sollte (vor allen Dingen dann, wenn dann damit noch weitergerechnet werden soll - alle Formeln nachtragen, überprüfen, alle Werte überprüfen - für den Aufwand kann man sich die Tabelle/Datenbank auch auf CD schicken lassen).



> mit dieser bereits vorinstallierten OCR-Software?



Vorinstalliert wohl nicht, der Scanner ist kein PC und eine OCR ist eine PC-Software.

Den meisten Scannern ist eine OCR-Software bereits beigelegt. Wenn man mit dieser nicht klar kommt, kann man sich immer noch nach einem Alternativprodukt umsehen.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: