title image


Smiley Re: Absatzformat mit VBA verändern?
Hallo Herb,



jeder User müsste dazu in seiner Normal.dot zwei Makros speichern, entweder im Klassenmodul ThisDocument der Vorlage oder in einem neuen Modul. Nachteilig könnte dabei sein, dass beim Verlassen von Word jedesmal die Nachfrage kommt, ob Normal.dot gespeichert werden soll, wenn der User das in den Optionen eingestellt hat.



Nun bin ich kein 'Netzwerker' und weiss nicht, ob man die Makros auf anderem Wege jedem zur Verfügung stellen kann. Ich würde diese Frage einmal so hier im Forum stellen.



      Hubert



'im Klassenmodul ThisDocument der Normal.dot

'gespeichert, erscheinen nicht in der Liste unter 'Extras|Makros'

'

Private Sub Document_Open()

Document_New

End Sub

'

Private Sub Document_New()

CustomizationContext = NormalTemplate

'

With ActiveDocument.Styles("Standard").Font

.Name = "Arial"

.Size = 12

End With

'

With ActiveDocument.Styles("Standard")

.AutomaticallyUpdate = False

.NextParagraphStyle = "Standard"

End With

End Sub

'

' in einem neuen Modul der Normal.dot

' gespeichert, erscheinen in der Liste unter 'Extras|Makros'

'

Sub AutoOpen()

AutoNew

End Sub

'

Sub AutoNew()

CustomizationContext = NormalTemplate

'

With ActiveDocument.Styles("Standard").Font

.Name = "Arial"

.Size = 12

End With

'

With ActiveDocument.Styles("Standard")

.AutomaticallyUpdate = False

.NextParagraphStyle = "Standard"

End With

End Sub



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: