title image


Smiley Re: Urlaub in Venezuela?
Hallöchen,



ich war 2001 für 14 Tage auf der Isla Margarita in Playa el Agua. Das ist das Haupttouristenzentrum auf der Isla Margarita. Der Ort hat aber eigentlich nichts zu bieten. Es gibt halt die Hotels und ein paar kleinere Geschäfte sowie einen Markt mit Souvenirs. Landschaftlich ist die Isla Margarita sehr schön. Vorallem das vollkommen unbewohnte Gebiet der Insel hat wunderschöne Strände. Du darfst Dir aber von dem Namen "Perle der Karibik" der sehr oft für die Insel gebraucht wird, nicht allzu viel vorstellen. Es gibt da einige viel schönere Karibikinseln. Auch waren die meisten Hotels nicht so toll wie man es von der Karibik her kennt. Wir waren z. B. in einem 4 Sterne Hotel, das überhaupt nicht 4 Sternen entsprachen. Beim Rückflug habe ich dann auch von mehreren anderen Reisenden gehört, dass ihre Hotels nicht so toll waren. Da solltest Du Dich dann vorher informieren, welches Hotel zu empfehlen ist. Für einen Badeurlaub ist die Insel sehr gut geeignet, man kann auch einige Ausflüge unternehmen. Wir haben eine Inselrundfahrt mitgemacht und einen Ausflug auf den unbewohnten Teil der Insel. Man kann auch einige Ausflüge auf das Festland machen (z. B. Amazonas, Tafelberge). Diese Ausflüge sind aber ziemlich teuer und man fliegt mit ziemlich kleinen Flugzeugen, die laut einigen Berichten im Internet damals nicht so vertrauensvoll gewesen sein sollen. Daher haben wir damals lieber auf einen solchen Ausflug verzichtet. Falls Du noch spezielle Fragen haben solltest einfach noch mal posten, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.



Gruß



kuba

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: