title image


Smiley Re: Arbeitsspeicher vergrößern ??
Ich versuch dir wirklich mal zu helfen, da du scheinbar noch kein experte bist.

allgemein gesagt, gibt es zu den meisten PC-Fachbegriffe einfache erklärungen bei wikipedia (de.wikipedia.org).



Alternativ kann ich noch das www.computerlexikon.com empfehlen.



Zum Arbeitsspeicher:

damit du den aufrüsten kannst, musst du erstmal wissen, was du für ein Mainboard hast.

Im Mainboard handbuch steht, wie groß der RAM (=Arbeitsspeicher) maximal sein darf.

Du erfährst dort auch, was für speicher du brauchst (da gibt es zu viele unterschiedliche von --> wikipedia lesen!)

Welcher RAM Ideal für dich ist, ist auch abhängig davon, was du schon für ein RAM drinne hast, denn mainboards unterstützen meistens viele unterschiedliche "Sorten", aber es sollten/müssen immer die selben drinn sein.



Soviel dazu, ich hoffe du siehst, dass es etwas komplizierter ist.

Also, entweder: Grundlagen pauken und dann mit obigen Infos hier nochmal Nachfragen.

Oder einen Experten ran lassen, das kann ein PC_Fachmann sein, der leider sehrt oft sehr teuer ist, oder ein Arbeitskolege etc., der halbwegs Ahnung hat.



Gruß
HammeL
Ostfriese mit Leib und Seele.

Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.

Das ist nur ein Spiel, ich schiesse nur auf Polygone; ausserdem habe ich nach einer Runde Schach auch nicht das verlangen, jemand anderen wegzuschubsen, oder?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: