title image


Smiley Re: Rechte verteilen/beschränken bei servergestütztem Netzwerk.
grundsätzlich legt man auf dem Server ein Verzeichnis an und gibt dieses Frei. Mit den Freigabe und Dateisystemberechtigungen kann man dann ziemlich genau festlegen wer was darf oder auch nicht. Allerdings sollte man hier genau überlegen wie man die Sache anlegt und verwaltet damit es nicht zum Chaos wird.

Dann kommt es natürlich sehr darauf an wie das Netzwerk aufgebaut ist. Ein Peer-to-peer Netz oder auch Arbeitsgruppe genannt unterscheidet sich in Sachen Berechtigungen massiv von einer Domäne.



Sprich mit deinem Admin, der weiss was zu tun ist. Es müssen nämlich auch noch weitere Dinge beachtet werden wie z.B. Datenmengen, Datensicherung, evtl. spezielle Berechtigungen für die Administration usw.

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: