title image


Smiley Re: Allgemeine Java Fragen um das Hirn zu erleuchten...
1. Braucht ein Konstruktor das Wort „public“ vor dem Konstruktornamen? Mal sieht man es mit und mal ohne…



je nachdem, wo du die klasse instanziierbar machen willst. wenn du von überall ein objekt anlegen können willst, dann muss der konstruktor public sein. wenn das nur im package passieren soll, dann muss sie package-scoped sein (also ohne public). dementsprechende gibt es dann noch protected und private.



2. Bei der Klasse JComboBox kann man da das schwarze „Pfeil-nach-Unten“ Image verändern in der Größe?



kann man. dafür müsstest du aber eine eigene ui-klasse für die combobox schreiben, was dir wahrscheinlich viel zu viel aufwand ist.





3. Import.awt.*;



Import.awt.event.*;



Das Sternzeichen hinter dem awt beim 1. import heißt doch, dass alle Unterpackages miteingeschlossen sind oder nicht? Wenn ja, warum schreibt dann einerfahrener Programmierer 2 mal diesen Import Befehl??? Denn event müsste ja in dem „*“ inbegriffen sein?!





ist es aber nicht. der stern gilt nur für das angegebene package. alle "kind-packages" sind nicht mit inbegriffen. der stern schließt also im grunde nur die klassen eines packages ein.
gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: