title image


Smiley Re: Efeu entfernen
Hi,



ja so ähnlich ist der Maler damals bei unserer Fassade auch vorgegangen.



Zuerst möglichst viele "Ausläufer" manuell entfernen (Handarbeit, puuuuh). Danach mit einem Flammenwerfer an die Wand und die kleinen Saugefüsschen abgeflammt. Im Anschluss dann mit einem Hochdruckreiniger über die gesamte Fassade. Dann grundiert und neu gestrichen. An ein paar wenigen Stellen sind noch (übermalte) Efeu-Reste erkennbar, aber das ist wirklich nicht mehr viel.



Aber optisch schöner war´s schon MIT EFEU am Haus; auch wenn das immer sehr viel Arbeit war, zudem auch ein Teil der Wand mit Blauregen bewachsen war...



Schöner Gruß

Uwe

... denn man lernt nie aus ...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: