title image


Smiley Re: neues Formular ist fertig
Hallo Ingo,



> Wenn man aber nun auf die Label-Texte klickt,

> gibts beim Submit-Button so einen kur´zen "Rand-Effekt"

> (nur im IE und im Opera).



Aha. Das dient wohl dazu, zu verdeutlichen, um welches Formular es geht. Das ist möglicherweise CSS-unabhängig; besonders im IE.



> > Außerdem wäre es sinnvoller, nicht den kompletten Formularinhalt in ein

> > einziges p zu stecken

> [...]

> Ich hatte dei gleichen Dinge auch erst dem Form-Tag zugewiesen

> und es dann ganz ohne p gemacht.

> Da hat dann aber der Validator bemängelt, dass das Input nicht so allein stehen darf.



Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie input-Elemente vom Typ "hidden" noch weiter auszuzeichnen seien. Am sinnvollsten scheint mir eine Gruppierung (d. i. div), wobei es auch kein großer Fehler wäre, den kompletten Formularinhalt in ein div zu stecken. Das erspart Dir aber nicht die ps für jedes label/input-Paar. ;)



> Hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn ich so mache,

> wie es jetzt ist.

> So funxt es doch auch ohne CSS ganz gut.



Ja, das sieht schon deutlich besser aus. Allerdings glaube ich kaum, daß ein p einen ganzen Block von Elementen auszeichnen kann ;) - ein div zum Gruppieren wäre hier sinnvoller. Außerdem halte ich ps weiterhin für sinnvoller als all die bedeutungsarmen brs. ;)



Damit wäre es dann ziemlich sauber.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: