title image


Smiley Re: Macht das Sinn?
> Macht das Sinn?



Ja, auf jedenfall, die Fitnessmaschinen haben die selbe Technik, nur eben mit Kettenzügen. Ich hingegen, wollte das jetzt mit Gummizügen nachahmen. Aber die Idee von pantheon ist wesentlich besser, da der Verschleiß bei Gummibändern doch wesentlich höher ist. Das war auch der Grund, weswegen ich den Gummizug nicht im Ursprungspost erwähnte, die Diskussion hätte sicherlich eine andere Richtung eingenommen.



MfG.



Edit: Hier mal eine Zeichnung dazu. Leider fehlt darauf jetzt der Weg, den der Lastarm geht. Es wird nur gezeigt, dass bei einer Rotation, die ovale Umlenkrolle das Gummiband spannt, stärker belastet und beim zurückgehen wieder entspannt und nur noch der Gewichtskraft, der Gewichte, entspricht. Der Metallpfosten ist direkt mit Umlenkrolle und Lastarm verbunden, erkennt man auf dem Bild leider auch nicht...

Das ganze wird dann natürlich nochmal über eine weitere Achse komplett gedreht. Ich habe die Zeichnung jetzt nur mit Windows Paint gemacht, da habe ich leider nicht soviele Möglichkeiten, das grafisch schnell umzusetzen, sorry.
Leser


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: