title image


Smiley Re: Könnte sich jemand mein HijackThis Logfile anschauen?
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)



Völlig veraltetes und Scheunentor-offenes System. Keinerlei Servicepacks und Sicherheitspatches. Ergo, Dein System und der IE haben noch nie eine Windowsupdateseite zu Gesicht bekommen. Mit so einem jungfräulichen System geht man nicht ins Internet, schon gar nicht als Admin. Daher mit dem SP2 und weiteren Patches updaten - und zwar dringend.



O4 - HKLM\..\Run: [System service63] C:\WINDOWS\etb\pokapoka63.exe

O4 - HKLM\..\Run: [System service70] C:\WINDOWS\\\etb\\pokapoka70.exe



Dein Schädling: --> http://www.f-secure.de/v-desk/elitebar.shtml



Elitebar-Adware mit Rootkit. Die Elitebar ginge ja noch, aber der Rootkit ist in dem Fall sehr schlecht. Da der Rootkit Veränderungen am System vornimmt, die man nicht abschätzen und Du nicht mehr nachvollziehen kannst, sollte der Rechner neu aufgesetzt werden.



Gruß Chak








__________________________________________________________________________

~ And I'm just more... ~



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: