title image


Smiley Re: Wie Brombeeren vernichten???
Die Sträucher selber sind nicht dein Problem, sondern deren Wurzeln, soviel ich weiss!

Die müssen komplett raus.

Ohne Handarbeit wirds also nicht gehen!

Also Zweige alle Abschneiden und dann mal schauen, was so über und auf dem Boden wuchert und die Treibe und Wurzeln alle ausgraben.

Du wirst dich wundern, manche Sträucher wuchern knapp unter der Grasnarbe entlang um dann irgenwo wieder rauszukommen!

Wir hatten diese Pest mal wild auf unserer früheren Mischobstwiese, dass war eine Heidenarbeit, die da wieder wegzubekommen.

"Gepflanzt" hatten die wohl irgenwelche Vögel, die Brombeeren gegessen haben und mit dem Kot deren Samen wieder ausgeschieden haben.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: