title image


Smiley Re: Erinnerungsposting an Markus :-)
ich hab mich da schnell mal durchgekämpft



@markusK hat dich im letzten post auf etwaige schädliche registryeinträge hingewiesen.



und mir scheint es handelt sich hierbei immer noch um das "alte" System



weil wenn du seine tipps bisher konsequent umgesetzt hättest, würde es diesen eintrag hier niemals geben dürfen:



C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\UMANWEJD\entryAnonym0[1].htm



imagen macht nur dann Sinn wenn du ein vertrauenswürdiges System als Ausgangsbasis hast und das ist NOCH nicht gegeben. das neuaufsetzen ist entweder noch ausständig oder du surfst weiter mit dem IE und das ist keinesfalls empfehlenswert



die Scaneinträge die dir KAV aktuell gelistet hat sind selbst harmlos



und leicht zu beseitigen



a) einerseits durch leeren der temp internetfiles

b) andererseits durch komplette deaktivierung der Systemwiederherstellung (die ist sowieso



>>1. Wie hält man Firefox auf dem aktuellen Stand?<<



entweder von hier manuell ziehen:



http://www.firefox-browser.de/



und über die alte installieren, soweit mir bekannt besitzt der aktuelle firefox eine updatefunktion aus dem browser heraus.



>>2. Kannst Du mir ein Datensicherungsprog. Empfehlen das auch ich schaffe zu

bedienen? Es sollte in der Lage sein, nur die geänderten und neue Dateien zu

sichern!<<



http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/



neben den laufenden backups auf HDD ist es aber unerlässlich wichtige images auf DVD (nicht auf rewritable!!) zu sichern noch besser auf DVD RAM (entsprechender hardware => brenner ) vorausgesetzt









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: