title image


Smiley SSE not supported, please upgrade your system processor
Moin Moin, liebe Spotlight-Gemeinde



Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuch's hier mal:

Heute nachmittag hat mein Sohn sich ein PC-Spiel gekauft (Ski-Springen Winter 2006 von cdvGames), ich es nach Feierabend installiert, gestartet und ... nichts! Nur ein Fehlermeldungsfenster mit dem Titel "Initialization error" und dem Hinweistext "SSE not supported, please upgrade your system processor."

Tja, und nun?

Was soll ich upgraden? Hab' mal ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde. In den entsprechenden Beiträgen ging es um übertaktete Grafikkarten und ähnliches PC-Tuning. Mein PC ist allerdings ein ganz normaler 08/15 Rechner, an dem ich auch nicht 'rumgeschraubt hab.

Wär' schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte, um daß Problem zu lösen.

Tschüss bis neulich

Rollmops

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: