title image


Smiley Mit W-lan ständig "Timeout" beim Onlinegaming
Hallo Leute,



mein Vater hat an seinem PC den W-lan-Router Siemens "Gigaset 505 dsl/cable" und ich (ich nenne es mal) das Empfangsteil "Gigaset USB Adapter 54" an meinem PC angeschlossen. Wir beide teilen uns einen DSL-Zugang mit 768kbits...





1. Frage : haben wir beide jeweils dann 384kbits oder schwankt das wegen der Benutzung?



...Ich spiele z. Zt. Diablo II im Battle.net. Die ersten 2 Tage konnte ich problemlos spielen, jedoch ab dem 3. Tag konnte ich mich zwar in Spiele einlinken, hatte aber immer kontinuirlich nach ca. 3-7 minuten einen Timeout (also wurde vom Server gekickt). Ich hatte die ganze Zeit keine Veränderung am "Gigaset USB Adapter 54", deswegen kann ich es mir nicht erklären...



2. Frage : Gibt es irgendeine Einstellung, wo man keine Probleme mit Onlinegaming bekommt?



...Meine Einstellungen lauten wie folgt:



SSID: ConnectionPoint

Betriebsmodus: Infrastruktur

Übertragungsmodus: 802.11g

Authentifizierung: open

Energiesparen: deaktiviert

Turbo-Modus: aktiviert



3. Frage : Mir ist aufgefallen, dass die ersten beiden Tage, als alles gut lief, die Signalstärke und Verbindungsqualität bei ca 73-80% lagen und ab dem 3. Tag bei ca 46-73% schwankten. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ständig "timout" habe?







Ich bräuchte unbedingt Hilfe, da ich mit Siemens online Kontakt aufnahm, aber nichts zurückgeantwortet wurde. Als Alternative bieten diese W.... eine 0190-Nummer an, die 1,24 in der min kostet.

Deswegen bitte ich Euch um Hilfe!



Danke im vorraus und wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2005



Jörn (Düsseldorf)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: