title image


Smiley E-Mail verschicken
Hallo,



es geht um folgendes:

Ich hole mit einem Programm Mails von einem E-Mail Sammelkonto ab. Das klappt hervoragend. Diese sollen dann in eine Textdatei geschrieben werden. Das geht auch. Ich habe dann Textdateien mit dem Inhalt der Mail mit allen Attachments usw. als ASCII Zeichen drin stehen. So können sie z.B. einmal vom Virenscanner durchleuchtet werden. Dann sollen diese Mails weitergesandt werden, an den internen Exchange Server. Dieser soll die Post auf die richtigen Fächer verteilen. Mein Problem ist: Wenn ich mich über die Klasse TcpIpClient an den ExchangeServer connecte und Ihm dann Daten sende, muß ich laut SMTP Protokoll:

1. höfflich HELO sagen, kein Problem

2. MAIL From: , kein Problem ist aus der Ursprünglichen Mail heraus geparst.

3. RCPT To: , siehe 2.

4. DATA, und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn ich dann die geschriebene Textdatei einfach so rein Streame dann habe ich alle Attachments, allen HTML Code, usw. als MailBody im ASCII Format. Ich möchte die Originalmail jetzt auch nicht weiter auseinander parsen. Da ich auch sicher stellen muß das die Mail 1 zu 1 dem Original entspricht. Also wie kann ich diese Mail sonst nach prüfen weiterschicken als wäre sie nie angefaßt worden?



Viel Text ich danke jetzt schon mal fürs lesen, wenn jemand eine Antwort weiß? Ich stehe hier ziemlich auf dem Schlauch.



Mit freundlichen Grüßen aus dem bewölkten Hildesheim



'Die Ruebe'
HEY MY FRIEND! U LIKE SCOCCER? I HAVE REALLY GOOD GRAZZ 4 U! WATCH MY MICROSITE!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: