title image


Smiley VB.NET 2005 Express mit SQL-Server 2000
Hi,



Vor ca. 5 Jahren hatte ich mit VB 6 gearbeitet, habe dann aber durch den Wechsel des Jobs nur noch mit PHP Web-Entwicklung in Intranet gemacht. Nun wollte ich mir den VB 6 Nachfolger mal ansehen und habe aus diesem Grund mir die VB 2005 Express Version von MS besorgt und installiert. Bei der Installation habe ich den SQL Server 2005 Express nicht mit installiert, weil auf dem Rechner noch eine SQL Server 2000 Version ist, die als Entwicklungsumgebung für mein aktuelles Projekt benötigt wird.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich mit VB 2005 Express eine Verbindung zum SQL Server 2000 herzustellen? Bei den Verbindungseinstellungen sieht es so aus, als ob ich mich nur mit einer Access- oder SQL Server 2005 Datenbank verbinden kann. In der Doku habe ich nichts gefunden.



Vielen Dank im Voraus



Gruß

didi01
besucht doch mal Farbvulkan.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: