title image


Smiley Re: Suche Brennprogramm, das ohne Installation auskommt (start von CD)
richtig, 128MB RAM haben die Kisten.



Das reicht aber auch, weil der Rechner nicht viel macht.

Er startet lediglich Win2K und ein Programm, welches die Bilder einer Überwachungskamera aufzeichnet. (Kein Film, sondern lediglich Bilder --> also alles nur ähnlich einer webcam)

und dafür braucht man keine große Hardware.



die rechner haben einen pentium II und 128MB RAM. Ansonsten nur noch einen IDE-Raid-Controller, der mit 2 Platten ein RAID1 macht zur Ausfallsicherheit.

Mehr ist da nicht.



Und von so einer Kiste möchte ich nun einfach ein paar bilder auf CD sichern, bevor diese in ein paar wochen durch neuere überschrieben werden (first in, first out).



und da ich mich mit linux fast gar nicht auskenne, dachte ich an ne einfachere lösung als knoppix.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: