title image


Smiley Eisbärin Senja starb nach Schock durch Biss ausgelöst
Abgewiesener Eisbär beißt Weibchen tot



Bremerhaven - Durch einen mißglückten Paarungsversuch ist im Zoo Bremerhaven ein tödliches Drama unter Eisbären ausgelöst worden. Der Eisbär Lloyd habe seine Artgenossin Senja am Montag getötet, nachdem diese sich gegen seine Annäherung gewehrt habe, teilte der Zoo am Dienstag mit. Wärtern sei es nicht gelungen, die Bären zu trennen.



Senja war erst im November 2005 aus Leipzig nach Bremerhaven gekommen. Die Zoofachleute wollten versuchen, mit dem eigenen Bären Lloyd ein Nachzuchtprogramm zu starten. Erst Anfang des Jahres hatte sich die Zooleitung optimistisch gezeigt, schon bald Nachzuchtversuche beginnen zu können. Die ersten Kontakte zwischen den Tieren seien friedlich und vielversprechend gelaufen. Die Nachzucht gilt als schwierig, weil die Tiere unter Umständen sehr aggressiv aufeinander reagieren. lni



Quelle:

http://www.welt.de/data/2006/03/22/863354.html







Mal wieder ein tierisches Drama im Zoo... :-(



Grüße,

fitzceraldo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: