title image


Smiley Elektrikerfrage
Hallo Elektriker unter uns;

Haus BJ1970



folgendes Problem,kurze Situationsbeschreibung:

Stromversorgung für Keller-vom Hausverteilerkasten einmal Kabel 3 Phasen+Erde (3 Sicherungen),einmal

Kabel Phase ,Null,Erde (2 Sicherungen).

Das ganze kommt unten auf einen Verteiler mit einzelnen Schütz,Null und Erde haben je eine Klemmleiste.

Gestern habe ich beide Sicherungen vom Kabel Phase/Null gehauen und hatte plötzlich auf allen Leitungen 2 Phasen ohne Null.Licht hatte ich plötzlich genug....

Ausser einem toten Bewegungsmelder und die Sicherung von der Therme habe ich Gottseidank noch keine weiteren Schäden feststellen können.

Nun meine Frage:



Wenn Null im Hausverteiler nicht über die Sicherung geht kann das eigentlich nicht passieren ---oder???



weis jemand Bescheid??



Danke

Hauli



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: