title image


Smiley SQLServer2000: Liste der indizierten Spaltennamen
Hallo,

ich versuche gerade, die Liste der indizierten Spaltennamen einer Tabelle zu ermitteln. Dabei will ich pro Indexspalte eine Zeile in der Ausgabe erzeugen ( Textfile ).

Am Ende soll eine Liste mit den Spalten TABELLE, INDEXNAME, INDEXCOL, INDEXCOLNR herauskommen.



Bei SQLServer scheint es nur die Function

INDEX_COL(,,) zur Bestimmung der Index-Spaltennamen

zu geben, die das Ganze etwas mühselig macht, weil ich somit alle möglichen Indexspalten ( max. 16) nur in einer Zeile hinbekomme.



Zur Selektion verwende ich die Tabellen "sysindexes" und "sysobjects".



Gibt es eine einfache Möglichkeit, das oben gewünschte Ausgabeformat hinzubekommen ?



Gerd







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: