title image


Smiley ist hier Session Möglich
Guten Tag,



ich lese Datensätze aus einer Tabelle aus, da es ziemlich viele sind, habe ich einen "Filter auf die Abfrage gelegt" (erste Seite).

Das funktioniert über ein Listenfeld (filter)

Die Tabelle frage ich so ab.

$filter =_Post['filter'] ;

if(empty($_Post['filter'])) {

....

Select * from tabele

......

} else if(isset($_Post['filter'])) {

....Select * from tabele Where code ='$filter'.....

}



Datensatz1 | Wert 1| Bearbeiten

-------------------------------

Datensatz2 | Wert 2| Bearbeiten

-------------------------------

Datensatz3 | Wert 3| Bearbeiten

-------------------------------

Datensatz4 | Wert 4| Bearbeiten

-------------------------------



Wenn ich auf bearbeiten gehe komme ich zu einer neuen Seite (zweite Seite) >> Detailansicht des Datensatzes.



Nach dem Bearbeiten komme ich wieder zur ersten Seite zurück.



Jetzt meine Frage:

Wie "sage" ich der ersten Seite das ich einen Filter hatte, denn ich möchte ja wieder die Datensätze gefiltert angezeigt bekommen.



Ich habe das so versucht (aber ich wollte kein GET)

auf der zweiten Seite habe ich

if ( isset($_POST['submit'])){

$sessionid = session_id();

Location: erste_seite.php?ms='.$sessionid.'&filter='.$filter );

.....

}



und dann auf der ersten Seite

if (isset($_GET['filter'])){

$_POST['filter'] = addslashes($_GET['filter']) ;}

}

Das ist aber nicht die feine Lösung.



Ich kann auch den Wert als $_SESSION übergeben, aber dann bekomme ich den Filter nicht mehr gelöscht.

erst wenn ich die Session beende.



Ich kann die Session aber nicht beenden, weil ich habe ja noch andere Sessionparameter.



Gibt es eine Möglichkeit nur $_SESSION['filter'] zu leeren/löschen.

Löschen /Leeren dann, wenn ich die Seite verlasse oder wenn ich das Listenfeld aufrufe?



Recht vielen Dank



PLR



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: