title image


Smiley Piep noch "vor" Post-Piep
Hallo!



Ich habe eine Frage, seit bei mir das Motherboard getauscht wurde, habe nun ein Gigabyte K8NF-9-SI macht der Computer beim Einschalten ein Geräusch, als wollte er einen Piepston von sich geben und diesen aber wieder abbricht.



Dannach kommt der Boot-Screen mit dem normalen Post-Piep, der mir bezeichnet, dass alles OK ist. Der Computer läuft auch ohne technische Probleme.



Von was könnte dieser, ich nenne ihn mal, Pre-Piep stammen? Kann es sein, dass er denkt ich habe keine Grafikkarte im PC und findet diese dann erst?



Dieses Geräusch tritt immer nur auf, wenn ich den Computer frisch einschalte. Wenn ich den Computer neustarte hört man nur den Post-Piep.



Meine Konfiguration ist folgendermassen:



AMD Athlon64 3700+

Gigabyte K8NF-9-SI

Fortron Source Netzteil (300 Watt)

1024 MB RAM

Gigabyte GeForce 6600

Maxtor 300 GB HDD

DVD-Laufwerk

DVD-Brenner

2 Gehäuselüfte von BeQuiet!

extra Netzwerkkarte





Vielleicht kennt jemand von euch dieses Phänomen.



lg Markus!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: