title image


Smiley Wie kann ich mein Notebook von USB1.1 auf 2.0-fähig machen?
Ich habe ein HP-Notebook (Baujahr 2002) mit USB1.1 und Windows XP.

Ich habe es erweitert mit einem Transcend 2-Port USB 2.0 Cardbus Controller (TSCBU2), um es USB 2.0 fähig zu machen:

Ziel ist, meinen USB-DVb-T Stick anzuschließen und damit fernzusehen.

Leider liefert das Notebook nur 100mA am USB-Ausgang, ich brauche aber ca. 500mA.

Wie kriege ich das hin?

Als Versuch habe ich an den USB 2.0 Cardbus Controller einen 4-fach USB-Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen.

Trotzdem erkennt das Notebook den USB-DVB-T Stick nicht und liefert weiterhin nur 100mA.



Wie kann ich weitermachen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: