title image


Smiley Frage zur Anpassung eines genialen Markros in einer Dokumentvorlage
Hallo,

In PCWelt gibt es gratis eine geniale Dokumentvorlage mit einem Makro, das ein super Ersatz für das spröde "Arbeitsmenü" in Word2003 ist.

Hier kann man es runterladen:



http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/03-06/131167/index.html





Jetzt Frage:

Ich habe die Dok.vorlage in den Startordner von Word2003 getan, so wird sie automatisch gestartet und das Arbeitsmenü erscheint ganz rechts in der Menüleiste.

Nur leider fragt mich Word jedes Mal beim Beenden, ob ich die normal.dot speichern will. (Ich weiß, ich kann diese Rückfrage in den Optionen abstellen).

Aber ich meine: die normal.dot muß doch nicht jedes Mal am Schluß gespeichert werden Â…



Läßt sich pcwArbmen2.dot nicht so umbauen, daß es EINMAL sich in die Menüleiste setzt, dann in der normal.dot gespeichert wird - und das wars dann? (pcwArbmen2.dot ist nicht geschützt, kann frei bearbeitet werden).

Ich habe andere dot-vorlagen im Startordner, wo sich ein solcher Eintrag EIN Mal in der Menüleiste reinsetzt, und das wars dann.

Danke für einen Tip.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: