title image


Smiley Warum wollen im Raum Köln Programmierer nicht mehr arbeiten ??
also ich will mir mal etwas von der Sele schreiben:



Ich bin Freiberuflicher Programmierer in den Bereichen MS ACCESS, SQL Server , Oracle.... also mit einem recht breiten Portifolio. Derzeit mehr als ausgelastet. Alles schön und gut. Nun ist es so das mich meine langwierig aufgebauten Kontakte immer wieder mit Projektanfragen frequentieren. Auch sehr schön. Nur unschön das ich die derzeit ablehnen muß.



Was ist die Konsequenz ??



Ich müßte Leute einstellen. Ist mir aber zu gefährlich. es kommen sicher auch mal wieder schlechte Zeiten. Also Freiberufler.



Da ich aber gerne weiß mit wem ich es zu tun habe, und auch Meetings machen möchte wo ich direkt mit dem Entwickler an einem tisch sitze, suche ich Leute aus dem Raum Köln Bonn. Ich schalte also Anzeigen im Internet. Es melden sich Leute, und dabei sind wirklich ein paar wenige die aus der nähreren Umgebung kommen. Es sei dabei zu erwähnen das es wenige Rückmeldungen kommen. Also: Alle scheinen zu arbeiten. toll.



Von den wenigen Rückmeldungen sind dabei: Schüler ! , Hobbyprogrammierer, Studenten. Oder teuere Entwickler. so, nun habe ich innerhalb von 8 Wochen drei Verusche gestartet jemanden von den Interessenten einzusetzen. Der eine erzählt mir was er kann, und verkauft sich so schlecht beim Kunden das er das Projekt einstampft. Sauber.



Der nächste antwortet nicht nach einer Projektanfrage. Ok, macht wohl lieber Urlaub oder ist verstorben.



Der letzte sollte mir bis Sonntag sein Profil auf Englsihc zukommen lassen, was er angeblich schon vorbereitet hat, und nicht kommt. Ergo: Projektabsage an meinen Kunden !!!





Ähm, was soll man denn aus sowas schließen ????

Ich für meinen teil bin mir nicht sicher ob ich weiterhin Projekte vermitteln möchte. Ich glaube es ist besser wenn ich meinen Kunden dann eher absage. Es sit echt zum .......

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: