title image


Smiley mein kleines Netzwerk mit internet verbinden
Hallo Alle,

meine Netzwerk:

4PCs mit OS XP prof, Win98 und linux (im Aufbau)

Router von SMC 7004ABR

Modem von Thomson speed touch 350

Anschluss an NEFkom oder M-Net maxi-dsl 2000kbit/sek



Ich habe es so zum Laufen gebracht ohne DFÜ-Verbindung zu benutzen.

Meiner Erkenntnis nach benötige ich DFÜ, wenn ich mich einwählen will.

Da ich aber die Geräte alle an der Steckeleiste zentral einschalte, wenn ich emails lese oder surfe, habe ich mir das mit DFÜ gespart.

Meine Frage:

Ist es sinnvoll mit DFÜ zu arbeiten? Bekomme ich viren, wenn ich ein Dokument schreibe, obwohl ich keinen browser geöffnet habe, aber connect to internet vorhanden ist (im Hintergrund)?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus und all der Mühe sein Fachwissen weiter zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Matis, der Junge aus Norwegen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: