title image


Smiley Re: Datenübergabe an htaccess Möglich ???
Hallo,



das will ich auch.

Ich hab mir ein Formular gebastelt was an das Script Username und Passwort übergibt. Das Formular habe ich in einem anderen (ungeschützten Verzeichnis) abgelegt.

Das Formular ruft die Datei mit dem Login-Script auf.

In diese Datei wird dann der Inhalt der geschützten Datei geladen und im Browser ausgegeben. Allerdings werden die Header Informationen auch angezeigt und die relativen Pfadangaben zu Bildern und Scripten usw. sind dann falsch, weil sich die Datei ja nicht im geschützten Bereich befindet.



Mach ich hier was nicht richtig, oder habe ich den Sinn des Scriptes falsch verstanden.



Ich möchte statt der Standardaufforderung für Passworteingabe ein eigenes Formular gestalten, mit dem ich mich als User in einen via .htaccess geschützten Bereich einloggen kann.



Verwirrte Grüße



Hannemann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: