title image


Smiley Eagle: Bohrungen generell kleiner machen
Hallo zusammen,



im Moment erstelle ich ein Layout mit Eagle. Die meisten der Bauteile in der Eagle-Bibliothek haben Pads mit recht großen Bohrungen. Für meine Bauteile sind die meistens viel zu groß, so dass das Löten nachher schlechte Ergebnisse bringt, weil zwischen Pin und Leiterbahn immer ein recht großer Abstand herrscht.



Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Bohrungen überall im Durchmesser reduzieren kann? Von mir aus auch immer auf das Minimum, dann kann ich den Dremel besser ansetzen und das Loch ist auch tatsächlich da, wo es hingehört.

Ich habe allerdings keine Lust, alle Biblotheken einzeln zu editieren, ich glaube das ist verständlich. Weil ich selber ätze und von Hand löte (hab leider nicht gerade eine ruhige Hand) bräuchte ich mehr Kupfer wie die Standartbibliotheken.



Dann gäb es noch die quick & dirty-Variante, indem man Vias drüberschiebt. Aber das ist irgendwie auch Pfusch...





hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal vorab,
Gruß
Peter


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: