title image


Smiley Problem beim Aktivieren von XP (HP Rechner)
Hallo!



Ich habe gerade ein lustiges Problem. Ich habe hier einen HP pavilion k416.de Rechner stehen, dessen Board/CPU nen Abgang gemacht hat. Nun habe ich ein neues Board und neue CPU eingebaut.



Beim Hochfahren sagt mir Windows, dass aufgrund der Änderung der Hardware Windows aktiviert werden muss. Klicke ich auf "OK" und möchte aktivieren, teilt mir Windows im nächsten Bildschirm mit, dass Windows schon aktiviert sei. Ich klicke wieder auf "OK" und Windows meldet mir, dass ich aufgrund der Hardware-Änderungen Windows neu aktivieren müssen. ich klicke auf "OK", ......



Klicke ich bei der Frage nach der Aktivierung auf "Nein", dann bleib ich bei der Benutzeranmeldung hängen und kann nichts weiter tun, als den PC wieder abzuschalten.



Das Ganze kommt ja wohl daher, dass auf dem HP-PC ein Windows schon mit drauf war, welches man nicht aktivieren musste (OEM-Version).



Aber wie komm ich denn jetzt aus diesem Dilemma wieder raus?



Viele Gruesse,

Marc





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: