title image


Smiley Crossposting: Rechte Maustaste Kontextmenu "edit" anders belegen?
Hi, Gemeinde,

nachdem man mich aus dem Firefox-Forum nach hier verweiesen hat, nun noch einmal meine Frage: Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal gefragt und eine tolle Antwort bekommen - sie nur blödsinnigerweise nicht weggespeichert, daher erneut, weil ich nun mit meinem neuen Notebook vor demselben Probleme stehe: Seit ich Firefox installiert und als Standard-Browser festgelegt habe, habe ich in der rechten Maustaste ein zusätzliches Kontextmenu "Edit". Durch einen Registry-Eingriff konnte ich dieses "Edit" (das jetzt HTML-Dateien mit Winword öffnet) so belegen, daß ich damit - statt erst über "Send to" zu gehen - HTML-Dateien direkt an meinen HTML-Editor senden konnte beziehungsweise kann. Den Tip dazu, wie ich das einrichte, habe ich, wie gesagt, leider nicht mehr; habe schon die Registry durchforstet und mehrere Einstellungen gefunden, die darauf hinweisen (shell), bin mir aber nicht mehr sicher, welches die richtige ist und frage bei Registry-Eingriffen lieber einmal zu viel als zu wenig. Der ganze Thread mit weiteren Erläuterungen inclusive Screenshot ist nachzulesen unter diesemLink.

Ich hoffe, ich habe meine Frage so klar formuliert, daß mein Mini-Problem verständlich ist.

Danke vorab für hilfreiche Hinweise sagt Val.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: