title image


Smiley WordPad
Hallo,

arbeite mit Windows xp und vor kurzem ist mir aufgefallen, daß ich ein Programm drauf habe, das WordPad heisst.( das IKON sieht aus wie ein Blatt Papier mit einem blauen Stift drüner)Weiß nicht woher das kommt, oder wieso es mir verschiedene Dateien einfach in diesem Format abspeichert.

Die Sache ist nun die:

ich mache öfters PDF Dateien, und konnte die immer ganz normal abspeichern. Nun geht das nicht mehr, es öffnet sich automatisch ein Fenster und da ist dann alles anders formatiert und hat nur noch solch komischen Zeichen: siehe unten

%PDF-1.2

%Çì�¢

5 0 obj

>

stream

xÂœmÂŽ1ß EwNá¸Øö^ ]z€.J+D"D

ò‚ž>ÿ¿

-_______________________________

Nun meine Fragen:

1.) kann ich dieses Programm irgendwie löschen, oder interaktiv machen, damit es meine PDF Dateien nicht bevormundet. PDF ist ja üblicherweise mit Acrobat Reader zu lesen, und so soll es auch wieder sein.

2.) Wenn ich das wieder anpassen kann, hat das dann keinen Einfluß auf meine bisherigen Dateien, und bleiben diese unbeschädigt, bzw.wie gehen diese wieder auf das alte Format??

Danke für schnell Hilfe, da ich z.Z. keine PDF speichrn kann

gruß spider



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: